Gewehrzug der Ortenberger Schützengesellschaft von 1492

Gewehrzug zum Salutschießen anläßlich der 800 Jahrfeier der Stolberger am Ortenberger Schloß

Gegründet wurde der Gewehrzug der Ortenberger Schützengesellschaft anlässlich des 85 zigsten Geburtstages

Ihrer Durchlaucht Fürstin Hildegard zu Stolberg Roßla im Jahr 2007.

 

Erster Gewehrzugführer zur Gründung war Matthias Ernst Metka hier im Bild  rechts mit Säbel.

Im Jahr 2014  wurde unser Erster Schriftführer Bernd Lotz zum Gewehrzugführer ernannt. Gewehrzug Schützenfest

 

Zahlreiche Auftritte zu Runden Geburtstagen und Schützenfesten wurden bislang schon wahrgenommen.

Highlights waren dabei der Aufmarsch mit 12 Salutschützen zum Stolberger Jubiläum, (Bild oben)

und der Große Zapfenstreich zum Jubiläum des Turnverein Ortenberg am Bürgerhaus.

Großer Zapfenstreich