Nachruf Heinz Ströbel

Nachruf Heinz Ströbel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nachruf Heinz Ströbel

Heinz Ströbel

* 31.07.1943 + 06.12.2023

Die Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V. trauert um ihr langjähriges Mitglied, geschätzten Schützenbruder und guten Kameraden.

Heinz Ströbel trat dem Ortenberger Schützenverein im Jahr 2010 bei und war uns eng verbunden.

Er hat uns immer wieder in außerordentlicher Weise unterstützt und unser Vereinsleben bereichert.

Tatkräftig und selbstlos brachte er sich bei zahlreichen Arbeiten zum Erhalt und Fortbestand der sportlichen Anlagen des Vereins ein.

Ein Vorbild im Ehrenamt, im miteinander und füreinander da sein.

Sportlich sehr engagiert wurde er mehrfach Kreis- und Bezirksmeister sowie Träger zahlreicher Leistungsnadeln durch seinen Mannschaftssportlichen Einsatz.

Er ist amtierender Bezirksmeister, in der Disziplin Luftgewehr Auflage, seiner Altersklasse sowie amtierender zweiter Ritter der Ortenberger Schützengesellschaft.

Am 04.09.2021 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gerlinde, sowie seinen Angehörigen.

Ortenberg, im Dezember 2023

Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V.