Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Generalversammlung der Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V.

Frischer Wind im Ortenberger Schützenvorstand

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Ortenberger Schützengesellschaft stand die Neuwahl des Vorstandes im Vordergrund.

Zunächst begrüßte 2. Schützenmeister Michael Kolbe die Anwesenden und es wurde verstorbener Mitglieder gedacht.

Es folgten die Berichte der einzelnen Spaten, die trotz eines weiteren Coronajahres überwiegend positiv ausfielen.

Sportliche Erfolge errangen für den Verein Christopher Silberling (Erwachsene) und Elias Laska (Jugendliche) beim Bezirkskönigsschießen mit dem Titel des Ersten Ritters.

Heinz Ströbel wurde mit 300 Ringen amtierender Bezirksmeister 2023 Luftgewehr Auflage Senioren V. In 2022 belegte er bereits jeweils den zweiten Platz der Bezirksmeisterschaften der KK Auflage und LG Auflage Senioren V.

Die Neuwahlen gestalteten sich kurzweilig. Zuerst wurde Klaus Staubach zum 1. Schützenmeister gewählt. Der restliche Vorstand wurde in einem Wahlgang en Bloc gewählt. Durch eine Umstrukturierung und Verjüngung des Vostandes stellt sich der neugewählte Vorstand mit den folgenden Mitgliedern zuversichtlich den künftigen Herausforderungen:

2. Schützenmeister Philip Klepaczka, Schriftführer Barbara Simon und Dennis Seibert, Rechner Sonja Kolbe und Simon Kraus, Schießleitung Thomas Duda, Jürgen Schneider und Claus-Jürgen Bach, Beisitzer Christian Cimander, Wolfgang Lachmann, Bernd Lotz und Michael Kolbe.