Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ritterproklamation

05.07.2022

Ritterproklamation 2022

Traditionell werden die Ritter der Ortenberger Schützengesellschaft durch die Fürstin zu Stolberg Roßla mit der Ritterkette geehrt.

Für den Jugendritter konnten die Ortenberger in diesem Jahr Jarne Kraft in den Ritterstand erheben.

Bei den Erwachsenen konnte diese Ehre nach 2019 zum zweiten mal Christian Cimander erringen. 

Den Titel des zweiten Ritters konnte sich Heinz Ströbel sichern.

 

Unter großem Beifall überreichte Fürstin Caroline zu Stolberg Roßla den beiden Schützen Ihre Ritterketten.

Die diesjährige Ehrenscheibe konnte der Schützenbruder Heinz Ströbel mit dem Tagesbesten Zehner von 37 Teiler gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern des Schützenfestes 2022

 

Bild zur Meldung: Erster Ritter Christian Cimander