Veranstaltunghinweise

Brief des Schützenmeisters

Liebe Freunde und Gönner der Ortenberger Schützengesellschaft,

wir hoffen, es geht Euch allen gut!

Bereits heute möchten wir Euch auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen, für die wir auch Eure tatkräftige Mithilfe benötigen:

Samstag, den 04. Juni 2022, ab 19.00 Uhr  – Ortenberg rockt – für Vielfalt

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder bei der Veranstaltung, ist sie doch zu einer wichtigen Einnahmequelle für den Verein geworden! Zur Erinnerung: nur aufgrund solcher

Veranstaltungen konnten wir bislang unsere Beiträge in einem vernünftigen Rahmen belassen.

Für diese Veranstaltung brauchen wir noch unbedingt Helfer für unseren Zapfwagen. Die Arbeit ist nicht schwer und kann auch von denjenigen unter Euch erledigt werden,

die nicht schwer heben oder ansonsten schwere körperliche Arbeiten verrichten können. Bitte meldet Euch bei unserem Schriftführer Bernd Lotz, oder jedem anderen Vorstandsmitglied. Wir zählen auf Euch!

Unser Schützenfest am Samstag, dem 2.07. und Sonntag, dem 3.7.2022

Auch für diese sehr wichtige Veranstaltung benötigen wir wieder Helfer für alle möglichen Vorbereitungsarbeiten, Thekendienste und Aufräumarbeiten. Auch hier bitte Info an Bernd oder jedem vom Vorstand.

Ausmärsche befreundeter Schützenvereine im Schützenbezirk.

Hier sind zunächst alle Schützenschwestern und Schützenbrüder mit Uniform angesprochen, gerne aber auch ohne, um hier mal reinzuschnuppern.

Wir möchten, dass die Schützenfreunde der Bezirksvereine auch zu unseren Festen kommen, natürlich müssen wir dann auch auf deren Feste gehen, ist selbstverständlich!

Folgende Ausmärsche stehen an:

04.06.22 – Büdingen

05.06.22 – Düdelsheim

19.06.22 – Himbach

und natürlich

03.07.22 -  Ortenberg

Lasst unsere Schützentradition nicht sterben und macht mit!

Zum Schluss noch ein paar Worte von mir zu den Helferdiensten:

Wir, die OSG, zählt zu den ganz wenigen Vereinen, die noch keine Pflichtarbeitsstunden eingeführt hat, dies trotz der ganzen umfangreichen Bau- und Umbaumaßnahmen in den vergangenen Jahren und den ganzen zusätzlichen Arbeiten, die nebenher noch anfallen. Helft alle mit, dass dies so bleiben kann! Diejenigen, die arbeitsmäßig immer an vorderster Front stehen, werden immer älter und haben auch ihre gesundheitlichen Probleme. Fasst Euch alle ein Herz und unterstützt Euren Verein durch Eure Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen und einem ‚dreifach gut Schuss‘!

Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V.

Matthias Metka

1.Schützenmeister/1. Vorsitzender