100 Jahre Schützenverein Ortenberg

100 Jahre Schützenverein Ortenberg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 100 Jahre Schützenverein Ortenberg

100 Jahre Schützenverein Ortenberg

In einer Feierstunde im Plenarsaal des Wetteraukreises in Friedberg wurde die Ortenberger Schützengesellschaft zusammen mit 14 weiteren Vereinen des Kreises für Ihr 100 Jähriges Bestehen vom Landrat des Wetteraukreises und vom Landessportbund geehrt.

In seiner Laudatio würdigte der Landrat die Vereine in Ihrer Beständigkeit, den unermüdlichen Einsatz und Förderung der Mitglieder von der Jugend bis ins hohe Alter.

Überreicht wurde die Ehrenplakette des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, des Hessischen Ministerpräsidenten und eine Urkunde des Landessportbundes mit einem Gutschein in Höhe von 500,00 € zur Verwendung von langlebigen Sportgerät oder einer Fortbildungsmaßnahme für Übungsleiter oder Vereinsmanager.

Die Vereinsvertreter wurden von den Bürgermeistern oder einem Magistratsmitglied begleitet.

100 Jahre Schützenverein Ortenberg (FR, 23. Juli 2021)

Fotoalbum zum 100 Jährigen Vereinsbestehen

Urheberrecht: