Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederbrief des Schützenmeisters zum Jahresende

11.12.2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Ortenberger Schützengesellschaft,
ein Jahr neigt sich seinem Ende zu, dass mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Ein kleiner Winzling – weder Lebewesen, noch totes Material – wurde über den Erdball verteilt, hat das öffentliche und private Leben lahmgelegt und viel Kummer und Leid über die Menschheit
gebracht. Ich hoffe, dass Ihr und Eure Familien bislang einigermaßen verschont geblieben seid und dies auch weiterhin der Fall sein wird!
Auch als Verein haben wir mit der Situation eine schwere Aufgabe, die wir in den zurückliegenden Monaten, aber auch in der nahen Zukunft, stemmen mussten und müssen. Der Ausfall unserer
Vereinsveranstaltungen und somit Einnahmemöglichkeiten auf der einen, die laufenden Ausgaben auf der anderen Seite, machten eine gewisse Kreativität zur Beschaffung finanzieller Mittel
notwendig. Hierzu zählte die Durchführung von nicht vereinstypischen Veranstaltungen. Nur dadurch konnten wir bislang Engpässe vermeiden. Näheres hierzu in den Berichten unserer kommenden Generalversammlung, womit wir beim Thema wären.
Aufgrund der Entwicklung der Pandemie und den zu erwartenden verschärften Maßnahmen zur Eindämmung, müssen wir unsere üblicherweise Ende Januar/Anfang Februar stattfindende Generalversammlung auf Mitte 2021 verschieben.

Als Termin wird zunächst festgelegt Samstag, den 5. Juni 2021.
Wir hoffen, dass dieser Termin aufgrund der weiteren Entwicklung auch eingehalten werden kann.
Eine gesonderte Einladung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, vorab bitten wir Euch aber darum, diesen Termin schon mal vorzumerken.

 

Was alle weiteren Veranstaltungen, wie z.B. unser 

St.-Sebastianschießen/Neujahrsschießen, etc. anbelangen, macht es nur Sinn Termine dafür festzulegen, wenn eine Entspannung der Situation eingetreten ist und wir uns wieder treffen dürfen.

Dies trifft natürlich auch für die Übungsschießen zu.

Wir werden dies an Euch kommunizieren.


In der Zwischenzeit steht Euch der Vorstand jederzeit für alle Belange telefonisch, schriftlich, per Mail etc. zur Verfügung.


Wir wünschen Euch uns Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021!

 

Bleibt alle gesund!
Mit freundlichen Grüßen und ‚Gut Schuss“


Euer 

Matthias Metka

 

Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V.