Ausruf der Schützengesellschaft von 1492 zu Ortenberg-Hessen

Bei der letzten Generalversammlung des Schützenvereins 1921 e.V. am 09.02.2019 konnte der Erste Schützenmeister

Michael Kolbe nach der Begrüßung der Mitglieder in seinem Jahresbericht die Umfirmierung des Ortenberger Schützenwesens bekannt geben.

Nach Auskunft durch das Registergericht Friedberg wurde die lang ersehnte Umbenennung des Vereins in die Schützengesellschaft anerkannt und vollzogen.

Von diesem Historischen Tag an sind wir die

Ortenberger Schützengesellschaft von 1492 e.V.

Das Schützenfest in diesem Jahr wird im Zeichen dieser Umbenennung stehen.

Das erste Traditionsschießen der Ortenberger Schützengesellschaft wird das Osterschießen am 14 April am Dörrnstein sein.

Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen an diesem Tag.